Einer der kleinsten Staaten der Erde

In den letzten Wochen haben wir euch die Städte Trier, Saarbrücken und Metz vorgestellt. Heute starten wir mit Luxembourg

Ihr wisst sicher, dass Luxembourg nicht nur eine Stadt ist, sondern sogar ein ganzes Land. Aber was ihr bestimmt nicht wusstet ist, dass das Land Luxembourg mit seiner Fläche von 2586 qm einer der kleinsten Flächenstaaten der Erde ist, und dass es das zweitkleinste Land der gesamten EU ist. Zum Vergleich: Madagaskar ist 227 Mal so groß wie das gesamte Land Luxembourg. Wahnsinn, oder? 

Für unsere AuPairs, die in der Region Trier arbeiten ist Luxembourg einen Katzensprung weit entfernt. Luxembourg, die Stadt der Banken. Wer aber denkt, dass eine Bank der größte Arbeitgeber ist, liegt falsch. Die Supermarktgruppe „Groupe Cactus“ ist der viertgrößte Arbeitgeber in Luxembourg (hinter dem Staat, der Gemeindeverwaltung, der Post und ArcelorMittal). Zur Group Cactus zählen 4150 Beschäftigte! Wenn ihr also das nächste Mal bei Cactus einkaufen seid, dann habt ihr eine Hintergrundinfo mehr. ;-)


www.fair-pair.de

Kommentare